Ferienspiele 2022

Ferienprogramm im Rosenbrot

Gemeinsam konnten die Rosenbrotkinder drei spannende, erlebnisreiche und abwechslungsreiche Sommerferienwochen erleben.

Gleich in der ersten Woche fand ein großartiges Theaterprojekt statt.

Der Rotary Club Rhön, unter der Organisation von Frau Dr. Räder, ermöglichte den Kindern in Kooperation mit dem Theater mittendrin, über fünf Tage ein individuelles Theaterstück zu entwickeln.

Unter Anleitung von Frau und Herr Gottwald wählte jedes Kind eine Rolle, die es schon immer einmal spielen wollte. Aus der Vielfalt der Charaktere, Wünsche und Vorstellungen der Kinder, entwickelte sich das Theaterstück „Entführung am Leuchtturm“.

Gemeinsam wurde eine Handlung überlegt, der Inhalt ausgeschmückt, Kostüme ausgewählt und fleißig geprobt. So konnte das Stück am Ende der Woche geladenen Gästen präsentiert werden.

Die Kinder ernteten hohe Anerkennung und großen Applaus für diese besondere Leistung.

Stolz machten sie die Erfahrung, was sie gemeinsam schaffen können. Das Gemeinschaftsgefühl und das Selbstbewusstsein der Kinder ist durch dieses Projekt sehr gestärkt worden.

Ein herzliches Dankeschön dafür.


Die beiden weiteren Ferienwochenwurden mit den Wünschen der Kinder gefüllt.


In einer Kinderkonferenz haben die Kinder beschlossen, was unternommen werden soll.

So haben wir die Feuerwehrstation Fulda Nord besucht, vieles über die Feuerwehr erfahren und ausprobiert und die Kinder durften sich in Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner verwandeln.

In einer kindgerechten Holzwerkstatt in Künzell haben die Kinder ihr handwerkliches Können unter Beweis gestellt. Sie haben gesägt, geschliffen, Farbe aufgetragen und lackiert, so dass jedes Kind eine selbstgemachte Pinnwand mit nach Hause nehmen konnte.

Ein Minigolftunier wurde an der Minigolfanlage in Künzell ausgetragen

Und auf dem Bauernhof Hügel haben die Kinder erfahren, wie das Gras als Milch in die Flasche kommt.

Viele schöne Stunden wurden in Rosenbrot und auf den nahegelegenen Spielplätzen verbracht.

Es wurde viel gelacht, Neues erlebt und ausprobiert. Die Ferienzeit ist viel zu schnell verflogen und die vielen gemeinsamen Erlebnisse hat die Gruppe noch enger zusammenwachsen lassen.

Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Rittergasse 4
36037 Fulda

Fon: (0661) 8394-10

Öffnungszeiten in Fulda

Mo. - Do.

08:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 15:30 Uhr

 

Fr.  

08:00 - 12:00 Uhr

 
 

Außenstelle Bad Hersfeld

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Am Markt 19
36251 Bad Hersfeld
Fon: (06621) 17 26 40


Ansprechpartnerin:

Frau Andrea Zentgraf

 
 


Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Rittergasse 4
36037 Fulda


Fon: (0661) 8394-10



© SkF Fulda