SkF Fulda

Familienfest der Adoptionsvermittlung mit zahlreichen Gästen

Dank und Anerkennung

Von großer Herzlichkeit im Miteinander war das Familienfest der Adoptionsvermittlungsstelle des SkF Fulda geprägt. Kinder und Eltern bedankten sich vor allem bei den zwei ausschei-denden Beraterinnen des Adoptionsdienstes. Gleichzeitig stellten sich die Stellennachfolger den Familien vor.

Familienfest der Adoptionsvermittlung

Die Familienfeste des Adoptionsdienstes haben eine lange Tradition und bilden für die Fami-lien und die SkF Mitarbeiterinnen eine gute Möglichkeit der Kontaktpflege und der Begeg-nung. Das diesjährige Familienfest war jedoch ein besonderes. Erstmals fand es in der Fest-scheune des Antonius-Netzwerks statt, was sich als guter Rahmen erwies. Gleichzeitig stand jedoch durch den bevorstehenden Wechsel von zwei langjährigen Mitarbeiterinnen des SkF in den Ruhestand auch der Abschied an.


Gerlinde Felmeden-Plass und Brunhilde Lindner ziehen sich in den nächsten Wochen aus dem aktiven Berufsleben zurück. Sie ernteten große Dankbarkeit und Anerkennung von den Familien für die langjährige gute und zugewandte Betreuung. Vorstandsvorsitzende Ursula Schmitt und Geschäftsführer Ewald Vogel dankten ihnen für ihren engagierten und fachlich kompetenten Einsatz, der mit prägend für den SkF-Adoptionsdienst war. Gleichzeitig stellten sie den Familien und Adoptivbewerbern einen schonenden Übergang in Aussicht. Mit Gu-drun Franz und Florian Hillenbrand seien zwei neue Mitarbeiter gewonnen worden, die mit Kompetenz und Feingefühl bereits vor dem Ausscheiden der bisherigen Mitarbeiterinnen erste Schritte in ihrer Einarbeitung gegangen seien. Die Fortführung der Arbeit in einem aus-gezeichneten Team sei gewährleistet.


Bei Spielen, Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen bot das Fest viele Gelegenheiten für gute Gespräche und Spaß für Kinder und Erwachsene.


01.09.2017


Sozialdienst katholischer Frauen e.V.  
Rittergasse 4
36037 Fulda
Telefon: (0661) 8394-10

 
 
 
Schwangerenberatung

Onlineberatung

Onlineberatung

 
Folgen von Gewalt

Häusliche Gewalt

Videos zur häuslichen Gewalt bei youtube

gewaltlos

Das Internetberatungsangebot des Sozialdienstes katholischer Frauen für Mädchen und Frauen, die häusliche Gewalt erfahren.


   Sich wehren.
   Aber nicht immer wieder.
   Weil sich grundlegend etwas
   ändern muss

 

Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Rittergasse 4
36037 Fulda

Fon: (0661) 8394-10

Öffnungszeiten

Beratungsstellen in Fulda

Montag 08.00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr
Dienstag 08.00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag 08.00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr
Freitag 08.00 - 12:00 Uhr
 

Außenstelle

Bad Hersfeld

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Am Markt 19
36251 Bad Hersfeld
Fon: (06621) 17 26 40


Ansprechpartnerin:

Frau Andrea Zentgraf

Außenstelle

Hünfeld

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Kirchplatz 3
36088 Hünfeld
Fon: (06652) 91 10 361

 

Ansprechpartnerin:

Frau Andrea Luley-Kempf